Wir haben’s halt nicht verlernt - 3. Platz beim Hallenfußballturnier für Hobby-Mannschaften

 Am Samstag, dem 09.11.2002, war es wieder soweit: Die Faßbierfreunde nahmen erstmals seit sage und schreibe zehn Jahren wieder an einem Fußballturnier teil. Der SV 1919 Münster hatte zum ersten Hallenfußballturnier für Hobbymannschaften in der Gersprenzhalle geladen und wir nahmen natürlich gerne daran teil. Im Vorfeld waren wir uns über unser Leistungsvermögen nicht so recht im Klaren, lagen unsere letzten Wettkampferfahrungen aus den frühen Neunziger Jahren, als wir mit einigen Turniersiegen für Furore sorgten, doch schon recht weit zurück. Nachdem wir aber das Auftaktspiel gegen den SSC Urbomber mit 3:1 für uns entscheiden konnten, waren alle anfänglichen Bedenken zerstreut. Das Duell unserer beiden Gruppenkontrahenten SSC Urbomber und „Werni’s Bistro“ endete 2:0 für die Urbomber, so dass in unserem letzten Gruppenspiel gegen „Werni’s Bistro“ sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz zum Gruppensieg reichen würde.....Nun gut! Folgerichtig holten wir uns diese knappe Niederlage in Form eines 2:3 dann auch ab. Dieses Match gegen ein mit diversen Altstars, wie Wolfgang Pistauer, Robert Koepfinger, Kai Groh, Mitch und Wilfried Igler, gespickte Team wäre wahrscheinlich nicht verloren gegangen, hätte Letztgenannter nicht mit zwei fulminanten samstäglichen Sonntagsschüssen das Spiel für unseren Gegner entschieden.

Nach der Niederlage wurde zunaechst viel diskutiert. Aber der Gruppensieg war ja gesichert!

Dennoch erreichten wir das Halbfinale, in welchem es eine wahrhaft harte Nuss zu knacken galt - unseren altbekannten Gegner DJK Münster. Nachdem man sich in dieser Partie zehn Minuten lang gegenseitig neutralisiert hatte und sich dies folgerichtig in einem torlosen Unentschieden widerspiegelte, musste die Entscheidung in einem Siebenmeter-Schießen gesucht werden. Hierbei zogen wir mit 1:2 Toren leider den Kürzeren und verpassten den Einzug ins Finale. Nun mussten wir uns im Spiel um den dritten Platz mit der Freiwilligen Feuerwehr Münster messen. Unter Mobilisierung der letzten Reserven bezwangen wir die Floriansjünger mit 2:1 und erreichten letztendlich einen hervorragenden 3. Platz unter 12 teilnehmenden Mannschaften.

Nach dem Halbfinale mit unseren Freunden von der DJK! Nach vollbrachter Tat waren alle geschafft
Die gute Laune zeigte sich auch spaeter beim Feiern!!

Der Vorstand bedankt sich bei den Spielern Alexander P. (Tor), Dietmar G., Bernd K., Heiko H., Andreas B., Michael L., Jörn M., Matthias F., und Frank E. für die tolle Leistung und hofft, dass beim nächsten Mal das eine oder andere alternde Mitglied seine Fußballschuhe aus der Truhe holt, um das Team zu verstärken. Zu guter Letzt möchten wir uns beim SV 1919 Münster für das tolle Turnier bedanken und hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.