Generalversammlung am 18.03.2002 in der DJK-Halle (alte Kegelbahn)

 

 Beginn: 20.31 Uhr

 Anwesende: 11 Mitglieder

 

 Wahl des Vorstandes:

Technischer Koordinator:            Rainer R.  (einstimmig)

Kassenwart:                           Andreas P.  (einstimmig)

Stellv. Kassenwart:               Jochen R.  (einstimmig)

Pressewart:                            Alex S.  (einstimmig)

 

Kassenprüfer:

Heiko H. im 1. Jahr

Joachim H. im 1. Jahr

Michael L. im 1. Jahr

(Abstimmung en bloc: einstimmig)

 Die neuen Kassenprüfer nahmen die Wahl unter der Bedingung an, dass bei der nächsten Kassenprüfung Bier gereicht wird.

 

 Mehrtagesfahrt 2002

 Es wurde vorgeschlagen, nach Freiburg zu fahren, was seitens der Generalversammlung einhellig begrüßt wurde.

 Des weiteren vereinbarten wir, an einem Freitag Nachmittag im September so zeitig in Münster per Bahn zu starten, dass evtl. Nachzügler, die direkt von der Arbeit kommen, um ca. 14.00 Uhr in Darmstadt zusteigen können.

 Als mögliche Fahrttermine wurden folgende 3 Wochenenden ins Auge gefasst:

 30.08. - 01.09.

13.09. - 15.09.

20.09. - 22.09.

Alex S. wurde beauftragt, an alle eine E-Mail zu schicken, worin jeder um Antwort gebeten wird, an welchen Terminen er mitfahren könne, bzw. ob er überhaupt mitfahren würde.

 

Mehrtagesfahrt 2003

 Es wurde vorgeschlagen, im Jahre 2003 um den 03.10. herum mal wieder eine etwas längere Mehrtagesfahrt (4-5 Tage) zu unternehmen. Man könne mal wieder ins Gebirge fahren, wobei auch eine erneute Fahrt nach Abtenau evtl. in Frage käme.

 

Verschiedenes

 1. Junggesellenabschiedstour mit Alexander S. nach Düsseldorf

 Der Terminfindungsprozess führte zu folgendem Resultat:

29.06.2002                  11 Stimmen

13.07.2002                  10 Stimmen

Zur Erläuterung sei zu erwähnen, dass 9 Personen der Termin egal war.

Am ersten Termin kann lediglich Heiko H. nicht teilnehmen, da er an diesem Termin seinen 30. Geburtstag feiern möchte. Am zweiten Termin können Andreas M. (Geburtstag der Tochter) und Jürgen L. (Grund unbekannt) nicht teilnehmen.

Daraufhin zog Andreas M. seine Stimme unter Hinweis auf Heikos Geburtstagsfeier zurück, was zur Stimmengleichheit (10:10) führte.

Die darauf folgende Abstimmung bezüglich des Termins hatte folgendes Ergebnis:

 29.06.2002                  0 Stimmen

13.07.2002                  6 Stimmen

Enthaltungen              5 Stimmen

 Demnach wird die o.a. Tour am Samstag, den 13.07.2002 durchgeführt.

 

2. Bierprobe bei der Binding-Brauerei in Frankfurt/Main

Thomas W. schlug vor, an einem Freitag Nachmittag bei der o.a. Brauerei eine Bierprobe zu besuchen, was von der Generalversammlung begrüßt wurde.

 Er erklärte sich bereit, sich darum zu kümmern.

 

3. Fernsehen am Stammtisch

Thomas W. beschwerte sich über das in letzter Zeit ausufernde Fernsehen am Stammtisch (Wer wird Millionär, Bullyparade, TV Total, auch Zweitliga-Fußball) und forderte, dies in Zukunft zu unterlassen, da dies der Kommunikation abträglich sei.

Es wurde vorgeschlagen, das Fernsehen nur auf absolute „Highlights“ zu beschränken (= schwammiger Begriff).

Jedenfalls war man schon mehrheitlich der Auffassung, dass gerade in den letzten 2-3 Wochen zu viel ferngesehen wurde.

Allerdings kann man sich schlecht dagegen wehren, wenn das TV-Gerät vom Dienstpersonal selbst eingeschaltet wird.

 

4. Familientag

Es wurde vorgeschlagen, sich einmal Gedanken über einen FBF-Familientag zu machen, um auch die Familien der Stammtischmitglieder etwas in das Stammtischgeschehen mit ein zu beziehen. Man könne beispielsweise an einem Sonntag Nachmittag eine gemeinsame Fahrradtour durch die nähere Umgebung unternehmen und im Anschluss daran auf dem DJK-Gelände grillen.

Andreas M. und Heiko H. erklärten sich bereit, sich bezüglich einer solchen Veranstaltung weitere Gedanken zu machen.

 

Ende: 22.04 Uhr mit dem Faßbierlied