Die Maitour 2005 -

 Möge die Sonne mit uns sein!

 

Nachdem sich das Maitourwetter in den letzten Jahren nicht sonderlich gut präsentiert hatte und vor allem im letzten Jahr unsre Maitour sogar per Zug absolviert werden musste, hatte sich nicht nur unser Rat der Maitour (Reiseleitung) Gedanken über das Wetter gemacht. Auch so mancher Teilnehmer befürchtete aufgrund des Dauerregens Ende April dass die dunkle Seite des Wetters bei unsrer diesjährigen Maitour wieder triumphieren würde.
Als am Vortag dann aber die Sonne vom Himmel strahlte war klar dass das gute Wetter gesiegt hatte und einer fröhlichen Maitour nichts im Wege stand.

 

Als das Bier eingetroffen und unsre Gläser gefüllt waren wurde die Maitour mit dem Fassbierlied begonnen.

Die Löbig-Brothers konnten dieses Jahr ihr Tandem nutzen, später überraschten sie uns mit ihren Ambitionen auf das Bergtrikot.

Bei den Maitouren vergangener Jahre soll es ja schon vorgekommen sein, dass jemand vom rechten Rückweg abkam und allein zurück fuhr. In diesem Jahr schafften es zwei unsrer Mitbrüder allerdings schon nach nicht mal fünf Minuten vom Pfad der Gruppe abzukommen.  - Was hätten wir nur früher getan als die Macht des Handys noch nicht mit uns war?

Als wir in Gross-Zimmern einen Zwischenstopp einlegten waren wir aber längst wieder vereint.

Damit er am Ziel pünktlich zu uns stoßen konnte wurde Claus ständig über den Ablauf der Maitour informiert ...

   mehr!!!