Zeitgeschehen

Chronik 1999/2000

Wie in jedem Jahr so wollen wir auch dieses Mal wieder Rückschau auf die Geschehnisse, die sich seit unserer letzten Maitour zugetragen haben, halten. In knapper Form wollen wir hier nun die wichtigsten Ereignisse aus dem Dunstkreise unseres Stammtisches anführen und gegebenenfalls auch kommentieren.
 
 
 

01.05.1999
13. Maitour nach Dudenhofen
Wieder einmal meinten es die Götter der Witterung besonders gut mit uns, so dass 16 bestens gelaunte Stammtischbrüder trockenen Hauptes zu einem Waldfest im Freizeitzentrum "Gänsebrüh" radeln konnten.
Michael B. gewann erstmals das Maitour-Quiz.
19.06.1999
Junggesellenabschiedstour mit Dietmar G. und Joachim H. nach Düsseldorf
Mit 23 Personen verzeichneten wir einen neuen Junggesellenabschiedstourteilnehmerrekord. Nach einem zünftigen Mahl im "Füchschen" tourten wir in bewährter Manier mit den beiden o.a. Heiratskandidaten durch altbekannte Lokalitäten.
Auch die erstmals teilnehmenden Gönner Joachim S. und Colin C. waren von dem Geschehen recht angetan.
Nach der Ankunft in Münster am nächsten Morgen begab man sich mit immer kleiner werdenden Gruppen noch zu diversen Frühschoppen in die DJK-Gaststätte, bei Norbert G. und bei Andreas M., ehe um ca. 15 Uhr die letzten Pflegefälle den Heimweg antraten.
23.06.1999
Polterabend von Dietmar G. und Heike S. im Lärchenweg.
26.06.1999
Hochzeit von Dietmar G. und Heike S.
Nachdem das frischvermählte Paar vor der katholischen Kirche die gottverdammte DJK-Fastnachtstreppe bestiegen hatte und der Bräutigam das lechzende Verlangen seiner Stammtischbrüder nach kühlem Gerstensaft mittels Anzapfen des obligatorischen Grohe-Fäßchens befriedigt hatte, begab man sich zum Vereinsheim des SV Münster, wo die Hochzeitsfeierlichkeiten stattfanden.
Dort verlebte man einen abwechslungsreichen Abend, in dessen Verlauf man sich an vielfältigen Darbietungen erfreuen konnte.
Als in den frühen Morgenstunden die Dunkelheit dem Tage gewichen war und uns die SVM-Torwand im rechten Lichte erschien, erwachte in uns das Verlangen nach frühsportlicher Betätigung. Das daraufhin begonnene Torwandschießen musste wegen plötzlich einsetzenden Regens allerdings abgebrochen werden.
01.07.1999
Polterabend von Joachim H. und Petra K.
Bei leider etwas feuchter Witterung feierten wir zum zweiten Male innerhalb einer Woche einen Polterabend. Negativ anzumerken wäre, dass die eigens für den Auftritt der Siebenschläfer errichtete Bühne doch etwas zu hoch geraten war, was sich beim Publikum am nächsten Tage in Form eines steifen Genickes bemerkbar machte
03.07.1999
Hochzeit von Joachim H. und Petra K.
Die Feier fand bei drückender Schwüle in der "Krone" in Eppertshausen statt.
12.07.1999
4. FBF-Biersorten-Raten bei Andreas P.
Claus M., seines Zeichens FBF-Botschafter in Darmstadt, konnte sich im Stechen gegen unseren Youngster Andreas B. durchsetzen.
Beide erreichten im Wettbewerb eine recht ordentliche Trefferquote von 60 %.
11.09. - 14.09.1999
Stammtischfahrt nach Berlin
Bei hochsommerlichen Witterungsverhältnissen verlebten 8 Stammtischbrüder sowie unser Gönner Dominik R. einige kurzweilige Tage in der neuen Bundeshauptstadt.
26.11.1999
Herrensitzung des SV Münster in der Gersprenzhalle
Auch anlässlich dieser "skandalösen" Veranstaltung waren wir - wie alle anderen Ortsstammtische auch - mit einer Delegation vertreten.
Nüchterne Analyse: "Die Show war sehr hörens- und sehenswert!"
Vor allem die Siebenschläfer, die die Dreistigkeit besessen hatten, bei solch' einer anstößigen Angelegenheit aufzutreten, begeisterten derart, dass das gesamte Publikum auf den Stühlen stand - ein Zustand, der auf Herrensitzungen, wo man Gesangsdarbietungen sonst als willkommene Gelegenheit für eine Pinkelpause nutzt, äußerst selten ist.
Die Vorkommnisse nach diesem Spektakel am Eingang einer nicht näher genannten Discothek - Stichwort: Freier Eintritt für alle Sitzungskarteninhaber - waren allerdings weniger berauschend. Nachdem Frau Wirtin einem gemeinsam mit uns dort eingelaufenen Stammtischgönner zweimal den Zutritt verweigert hatte - im ersten Falle durchaus begründet, im zweiten Falle aber unbegründet - entschieden wir uns in einem Akt kollektiver Solidarität, nach einem kurzen Wortgefecht diesen Zappelschuppen ebenfalls nicht zu betreten. Wahrscheinlich war die Entscheidung wegen des dortigen akustischen Dauerterrors - sprich: moderne Disco-Musik - sowieso gesünder für unsere Gehörgänge und darüber hinaus ganz im Sinne von § 2 Satz 2 der "Satzung der Faßbierfreunde 1987 Münster" in der Fassung vom 11.01.1993.
27.12.1999
Abendausflug nach Sachsenhausen
Unter Inanspruchnahme der äußerst stammtischfreundlichen Dienste der Dreieichbahn, kurz: Schoppe-Express, fuhren wir ans südliche Mainufer Frankfurts, um beim "Äppelwoi-Wagner" einen gemütlichen Abend bei mehreren Bembeln unseres hessischen Nationalgetränkes zu verbringen.
03.03.2000
Kappenabend in der Bar der DJK-Halle
Der Kappenabend war in diesem Jahr leider eine ziemliche Enttäuschung. Dies lag allerdings in keinster Weise an den Organisatoren und Akteuren, sondern vielmehr an der erschreckend niedrigen Teilnehmerzahl. Obwohl einige Mitglieder aus nachvollziehbaren Gründen nicht anwesend sein konnten, sei so manch' anderem Kameraden gesagt, dass sein Nichterscheinen nicht gerade sehr fair gegenüber denjenigen ist, die sich um die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung gekümmert haben.
Es stellt sich nun die Frage, ob die Basis zur Durchführung dieses traditionsreichen Stammtisch-Events noch vorhanden ist. Eine Fortsetzung ist unter diesen Umständen jedenfalls ziemlich fraglich.
27.03.2000
Generalversammlung in der DJK-Halle
Erfreulicherweise hatten sich 16 Stammtischmitglieder zur diesjährigen Generalversammlung eingefunden und wählten im Verlaufe dieser recht konstruktiven Zusammenkunft folgenden Vorstand, der nun schon seit zehn Jahren in unveränderter Zusammensetzung die Geschicke des Stammtisches lenkt:

Technischer Koordinator:
Rainer R.

Pressewart:
Alex S.

Schatzmeister:
Andreas P.

stellv. Schatzmeister:
Bernd K.

gottgewollte Mitglieder desVorstandes:
Andreas M.
Stefan R.
 


 
 

PREVIEW       HOME      NEXT