Zeitgeschehen

Chronik 2000/2001

 

30.04.2000

14. Maitour nach Richen

14 Stammtischbrüder fanden sich bei prächtigem Wetter bei Rainer R. ein, um an der Fahrt zum Tannenhof bei Richen teilzunehmen.

 

 

12.06. –

20.06.2000

EM-Studio bei Michael und Andreas B.

Das Fazit lautet wohl am treffendsten:

           „Kurz und schmerzvoll!“

Niemals zuvor spielte unsere DFB-Elf so erbärmlich und schnitt dementsprechend so schlecht ab wie bei der EM in Holland und Belgien. Gerade mal einen Treffer konnte man in Bonifers Kellergewölben bejubeln. Bereits nach der Vorrunde und dem damit verbundenen Ausscheiden der deutschen Mannschaft schloss das EM-Studio seine Türen.

 

 

25.06.2000

Teilnahme am Human-Kicker-Turnier

Im Rahmen des erstmals durchgeführten Münsterer Sommermarktes nahmen wir am vorgenannten Turnier teil und errangen souverän den Turniersieg.

Nachdem unser Team mit drei Siegen und 30:7 Toren den Gruppensieg errungen hatte, gewann man das Finale gegen die Alte-Herren-Mannschaft des SV Müns­ter mit 7:0 Toren.

Als Siegprämie erhielten wir 500,-- DM.

 

 

30.06. –

03.07.2000

Party-Wochenende bei Alexander S.

In altbekannter Weise feierten Andreas P., Bernd K., Rainer R., Alex S., Heiko H. und der bereits erwähnte Gastgeber ihre in jüngerer oder bereits etwas älterer Vergangenheit stattgefundenen Geburtstage.

 

 

15.07.2000

„Überraschungs-Abschiedsfeier“ bei und mit Bernd K.

Aus Anlass des beruflich bedingten Auswanderns von Bernd K. in den Schwarzwald fanden sich nach und nach – natürlich rein zufällig – alle erdenklichen Stamm­tisch- und sonstigen Freunde ein, um mit Bernd einen Abschieds-Äppler zu trinken.

 

 

19.08.2000

Zeltwochenende in Altrip am Rhein

10 Personen (incl. Stammtisch-Gönner Dominik R.) nahmen an dieser gelungenen Tour teil, die uns auf einen Zeltplatz an der „Blauen Adria“ führte. Im Ver­laufe des Tages führten wir erstmals seit 1996 wieder unsere Dobi-Meisterschaft durch, welche folgendes Ergebnis brachte:

1. Bernd K.                 3,91 sec

2. Andreas B.          3,94 sec

3. Michael B.           4,01 sec

4. Andreas M.           4,99 sec

5. Stefan R.                 5,04 sec

    (Dominik R. 5,71 sec - außer Konkurrenz)

6. Andreas P.            5,72 sec

7. Heiko H.              5,75 sec

8. Alex S.               6,73 sec

 

Besonders zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang Stefan R., der während seiner kurzzeitigen Tätigkeit als Vertretung des Oberzeitnehmers Alex S. aufgrund zweifelhafter Stoppuhrbetätigungspraktiken den Unmut der Teilnehmer auf sich zog.

 

 

30.09. –

03.10.2000

Stammtischfahrt nach Bamberg

15 Fahrtteilnehmer (incl. Stammtisch-Gönner Dominik R.) verbrachten unterhaltsame Tage in einer Stadt, die aufgrund ihrer vielen Brauereien und Lokale geradezu maßgeschneidert für unsere Bedürfnisse war.

 

 

27.12.2000

Wanderung zwischen den Jahren

Erstmals seit 1997 führten wir wieder eine derartige Wanderung durch, in deren Verlaufe wir bei so manchem der acht teilnehmenden Stammtischbrüder einkehrten, um das eine oder andere Schnäpschen zu genießen. Nach dem Abendmahl im „Alt-Münster“ ergaben wir uns zum Absch(l)uss dann bereitwillig in unser Schicksal, das da hieß:

„Party-Keller bei Manfred S.“

Hier verlor dann so mancher seine Orientierung und wusste nicht mehr so recht, wo er war, wer er war und was um ihn herum so geschah. Bernd K. und Michael B. zum Beispiel nahmen irrtümlicherweise an, sie befänden sich im „ARD-Presseclub“ und diskutierten miteinander wie die Weltmeister. Um 3 Uhr morgens war dann Sendeschluss und die letzten anwesenden Kame­raden traten gerädert den Heimweg an.

 

 

26.03.2001

Generalversammlung in der DJK-Halle

12 Stammtischmitglieder hatten sich zur diesjährigen Generalversammlung eingefunden und wählten in deren Verlauf folgenden Vorstand:

 

 

 

Technischer Koordinator:

Rainer R.

 

 

Pressewart:

Alex S.

 

 

Schatzmeister:

Andreas P.

 

 

stellv. Schatzmeister:

Jochen R.

 

 

gottgewollte Mitglieder 

des Vorstandes:

Andreas M.

und Stefan R.

 


 

PREVIEW     HOME      NEXT