Boulevard

 

Enthüllung!

Rainer R. führt ein weiteres Doppelleben!

„Ein weiteres Doppelleben? Was hat denn das zu bedeuten?", wird sich der eine oder andere Leser nun fragen. Deshalb wollen wir nun etwas Licht in die ganze Angelegenheit bringen.

Viele treue Leser werden sich noch an die Ausgabe dieser Postille aus dem Jahre 2001 erinnern, als über das „Kiosk Roßkopf" in Darmstadt und das damit verbundene Doppelleben von Rainer R. berichtet wurde. Als wir nun vor wenigen Wochen den hier abgedruckten Zeitungsartikel in der „Offenbach Post" entdeckten, waren wir schier fassungslos, denn hierin wird Rainer als monumentales Urgestein der legendären Klein-Zimmerner Fastnacht beschrieben - insofern führt Rainer eigentlich kein Doppelleben, sondern eher ein Dreifachleben! Doch nun zu den Details!

In der Münsterer Fastnacht gilt Rainer, nachdem er in der Anfangszeit noch als Tierimitator brillierte (z.B. Känguruh, Puma), inzwischen als ein hoffnungsvolles Zwiegespräch-Talent. Dies ist ein Tatsache, welche viele vor ein paar Jahren noch für undenkbar gehalten hätten. Vor dem Hintergrund des besagten Artikels erscheint vieles nun jedoch in einem völlig anderen Licht, denn Rainer nimmt seit Jahren - von uns allen unbemerkt - in Klein-Zimmern nicht nur eine exponierte Stellung in der Carnevalsabteilung der dortigen Viktoria ein, nein, er hat dort offenbar auch eine Familie gegründet, wofür die Tatsache der Existenz seines 12jährigen Sohnes Marcel hindeutet.

Wir, seine Reiseleitungskollegen, sind jedenfalls völlig fassungslos bezüglich der Tatsache, dass uns dies 12 Jahre lang bzw. noch etwas länger nicht aufgefallen ist. Wie kann man gleichzeitig in Münster wohnen, in Aschaffenburg arbeiten, in Darmstadt ein Kiosk betreiben und sich so nebenbei in Klein-Zimmern noch eine Familie halten und Zugpferd der dortigen Fastnacht sein? Respekt!

Aber egal, gewinnen wir der Geschichte etwas Positives ab, denn eine Hochzeit incl. vorheriger Verlobung sowie die Geburt eines Sohnes ergibt gemäß unserer Stammtischsatzung folgende Rechnung:

3 x 50 Liter Bier = 150 Liter Bier! Rainer, wir danken dir! So sind einige weitere Flatrate-Stammtische gesichert!

 

PREVIEW     HOME      NEXT