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Zeichen
von Offenheit und Vielfalt
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Maitourheft
in neuem
Farbdesign
Die meisten werden das erfrischend Andere bereits in dem Moment registriert haben, als sie dieses Schriftstück erstmals in Händen hielten: Nämlich die in pink-lilanen Farbtönen gehaltenen Lettern, die für einen unerwartet frischen Auftritt unserer Maitour-Postille sorgen.
Mit dieser Farbgebung möchten wir ein Zeichen setzen und demonstrieren auf diese Weise Mut, Fortschritt und Toleranz – vor allem gegenüber Alkoholfrei-Bier-Trinkern in unseren Reihen. Vor wenigen Jahren hätten wir solche noch mit Schimpf und Schande überzogen sowie faßbierstrafrechtlich sanktioniert, was vor einer inzwischen vollzogenen, liberalisierenden Satzungsreform noch rechtskonform war.
Der völlig neue Anstrich fußt auch auf den euch sicherlich bekannten Erkenntnissen der „Farbpsychologischen Analyse“, wonach insbesondere die Farbe Pink als ein Signal der Stärke, des Optimismus und der Freude gilt und eine vermehrte Ausschüttung des Motivations- und Glückshormons Dopamin bewirkt. Ihr merkt doch bestimmt auch, dass ihr gerade jetzt, nachdem ihr nur wenige Seiten durchblättert habt, vor Freude und Tatendrang nur so strotzt und am liebsten quietschfidel mit dem Hüpfball durch die Gegend springen würdet, oder?
Ärgerlich aus unserer Perspektive ist nur, dass ihr nun den Einwand anbringen könntet, wir hätten uns mit unseren Farbenspielen am Design der neuen Auswärtstrikots der deutschen Fußballnationalmannschaft orientiert und diese rosarote Idee quasi kopiert. Denn tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, hatten wir uns redaktionsintern doch bereits zu Jahresbeginn auf die neue Farbgebung geeinigt. Der DFB kam erst im März mit seiner ach so innovativen Idee um die Ecke!
Doch wie konnten wir Opfer dieser skrupellosen Plagiatoren werden? Wurden wir bei unseren Online-Redaktionssitzungen von einem feindlichen Nachrichtendienst im Auftrag des DFB abgehört? Gibt es gar einen Maulwurf in unseren Reihen? Dies eher nicht, hätte dieser doch ziemlich viel Erde unter den Fingernägeln, was uns sicher aufgefallen wäre. Auch sind Maulwürfe eher nachtaktiv. Es gibt zwar ein solches Exemplar in unseren Stammtischreihen, nicht aber im engeren Zirkel der FBF-Reiseleitung. Nun gut, wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren!
Positiv für uns könnte es sich jedoch erweisen, dass der DFB die volle Breitseite an Shitstorms seitens unverbesserlicher Rosa-Hasser bereits abbekommen hat und sich die Aufregung insofern schon gelegt haben dürfte…
Billige
Kopie unserer revolutionären Idee: DFB-Trikot