Zeitgeschehen

 

Chronik 1998/99


 
 
 
01.05.98

12. Maitour nach Dieburg auf die Moret

Es nahmen 15 Stammtischbrüder an der Maitour teil, die bei überwiegend schönem Wetter zum Naturfreundehaus auf der Moret führte.

Claus M. gewann das Maitour-Quiz und schaffte es somit, den seitherigen Abonnementsieger Thomas L. abzulösen. 

   
02.05.98 Tischtennis-Europameisterschaft in Eindhoven

Unser Ehrenmitglied Jörg wurde gemeinsam mit Vladimir Samsonow Europameister im Doppel.

   
09.05.98 Aktions-Tag bei Michael B.

Michael B. löste sein Versprechen ein, daß er für den Fall, daß der 1. FC Kaiserslautern Deutscher Meister wird, 50 Liter Bier spendiert. Bereits am Nachmittag wohnte man in Bonifers Garten bei herrlichem Wetter der Premiere-Live-Übertragung des letzten Bundesliga-Spieltages bei, nach deren Ende ein ekstatisch jubelnder und sektduschender Borussen-Fan namens Günther nur noch mit dem Lasso eingefangen werden konnte.

Am Abend gab man sich gemeinsam dem "Genuß" des Grand Prix d´Eurovision de la Chanson hin, an dem ein zotteliger Zeitgenosse namens Guildo Horn für Furore sorgen sollte. 

   
13.06.98 Junggesellen-Abschiedstour mit Thomas L. nach Düsseldorf

Es war eine neue Rekordteilnehmerzahl von 18 Personen zu verzeichnen.

Andreas P., der erstmals an einer solchen JGA-Tour teilnahm, tanzte sich aus Freude darüber ein Bein bambelig und konnte den Rest des Abends bzw. Morgens nur noch sitzend verbringen. Alexander P. fuhr aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen mit Claus M., der per PKW nach Düsseldorf nachgefahren war, in noch früherer Morgenstunde als der Rest der Reisegruppe nach Hause.

   
10.06. -12.07.98 3. WM-Studio bei Michael und Andreas B.

Die Leistungen der deutschen Mannschaft während der WM in Frankreich ließen bei uns nicht allzuviel Freude aufkommen.

Mehr sollte zu diesem Thema auch nicht gesagt werden.

   
18.07.98 Party bei Michael F.

Die Feier, die unter dem Motto "Live aus dem Schlachthof" stand, wurde von 11 Stammtischmitgliedern sowie Joachim S. und Dominik R. veranstaltet.

Die eigens für diese Veranstaltung engagierte Tanzgruppe des TV Münster begeisterte mit ihrer im Schlachthaus dargebotenen Show die in der ersten Reihe stehenden Zuschauer - alle anderen sahen leider nix!

   
11.09. -

14.09.98

Stammtischfahrt nach München

An dieser Fahrt in die verregnete bayrische Landeshauptstadt nahmen 15 Stammtischbrüder teil.

   
16.11.98 8. Weltwunder
Es war Montag abend, 20.17 Uhr. Wie jede Woche saßen wir gemeinsam am Stammtisch. Als Rainer R. just in diesem Moment die DJK-Gaststätte betrat, war uns die Tragweite dieser Tatsache zunächst gar nicht bewußt. Als jedoch das Gesicht unseres Kapitalverwalters Andreas P. plötzlich von hellen Glocken erleuchtet war und er frohlockend zum Besten gab, daß für Rainers verspätetes Eintreffen keine Entschuldigung vorliege, war es auch den anderen klar: Rainer mußte für sein frevelhaftes Tun bezahlen - und das zum ersten Mal in unserer Stammtischgeschichte! 

Rainer ergab sich mannhaft in sein Schicksal und leistete sogleich die Zahlung in Höhe von einer Mark. Das Angebot aus der Stammtischrunde, für ihn nun eine Kollekte durchzuführen, lehnte er dankend ab.

   
18.12.98 Junggesellen-Abschiedstour mit Heiko H.

Entgegen unserer bisherigen Handhabung bei solchen Anlässen, fuhren wir dieses Mal nicht nach Düsseldorf, sondern verlustierten uns in der näheren Umgebung.

Besonderer Erwähnung bedarf in diesem Zusammenhang sicherlich der Besuch der Kart-Bahn in Groß-Zimmern, wo wir - mehr oder weniger rasant - einige Runden drehten..

   
31.12.98 Hochzeit von Heiko H. und Christine S.

Nach der kirchlichen Trauung in Eppertshausen fand die Feier in einer im mexikanischen Stil geschmückten DJK-Halle in Münster statt.

   
12.02.99 Kappenabend bei Andreas P.

Was soll man an dieser Stelle noch sagen?

Vorträge phantastisch, Männerballett absolut konkurrenzlos, Gesangsdarbietungen ein Ohrgasmus, Sitzungspräsident souverän, Stimmung auf dem Siedepunkt - hatten wir das nicht alles schon einmal???

   
27.02.99 Junggesellen-Abschiedstour mit Jürgen L. und ohne Thomas W. nach Düsseldorf

In gewohnter Manier verbrachten 13 Fahrtteilnehmer einen vergnüglichen Abend in Deutschlands Kneipenhauptstadt - wenngleich so mancher mit seinen Gedanken noch am Bahndamm war. Im Gegensatz zu früheren Touren schafften wir es sogar, mehr als zwei Lokale zu betreten.

Andreas P. kehrte dieses Mal unverletzt nach Hause zurück.

Hauptdarsteller Jürgen L. wurde während der Rückfahrt unsanft aus dem Schlafe gerissen, als ihm das Mitglied einer aus Mutter-Teresa-Jüngern bestehenden Reisegruppe, die am Frankfurter Flughafen laut lärmend dem Zug zustieg, einen Koffer an die Rübe knallte.

Ansonsten wäre noch festzuhalten, daß wir, wie uns ein kompetenter Zeitgenosse am Frankfurter Hauptbahnhof zurief, "die besten der Welt seien!"

   
12.03.99 Hochzeit von Thomas W. und Yvonne R.

Die Feier fand in angenehmem Ambiente in einem Festzelt in der Robert-Koch-Straße statt.

   
22.03.99 Generalversammlung in der DJK-Halle

Ergebnis der Vorstandswahlen:

    Technischer Koordinator: Rainer R.
    Pressewart: Alex S.
    Schatzmeister: Andreas P.
    stellv. Schatzmeister: Bernd K.
    Mitglieder von Gottes Gnaden: Andreas M. und Stefan R.
   
22.04.99 Polterabend von Jürgen L. und Kerstin W.

Da dieses Event bei Redaktionsschluß dieser Broschüre noch nicht stattgefunden hatte, können von unserer Seite hierzu leider keine Anmerkungen gemacht werden. Den Lesern, die bei dieser Porzellan-Entsorgungsaktion zugegen waren, wollen wir jedoch nachfolgend Gelegenheit geben, eigene Notizen zu Papier zu bringen.

   
  Den Polterabend fand ich  
  schön spitze
  geil super
  Weltklasse ganz o.k
  scheiße viel zu kurz
  erst nach langer Suche überhaupt nicht
     
  Schmeckte der Wein gut?  
  Ja Nein
  Weiß nicht mehr! Keine Ahnung! Habe sowieso

nur Bier getrunken!

     
  Negativ aufgefallen ist, daß  
  viele Eppertshäuser da waren  
  zu viele Eppertshäuser da waren  
  viel zu viele Eppertshäuser da waren  
     
  Die Schmalzbrote hatten  
  zu viele Grieben  
  zu wenig Grieben  
  uns die Eppertshäuser alle weggefressen!  
     
  Das Hochzeitspaar war  
  auch da glücklich
  standesamtlich getraut lustig
  betrunken im Streß
     
  Die Faßbierfreunde hatten  
  großen Durst Hunger
  Korkenzieher dabei viel Spaß
     
     
  Raum für eigene Notizen:
 
 
 
 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

PREVIEW        HOME        NEXT