Spiel und Spaß
 
 

Maitour-Quiz 1999

Wenn man sich als Quizmaster so seine Gedanken macht, welches Thema man beim diesmaligen Maitour-Quiz in erster Linie behandeln könnte, fallen einem natürlich die in diesen Tagen doch recht häufig praktizierten Eheschließungen diverser Stammtischbrüder ein. Sicherlich hätte die Allgemeinheit nun ihre helle Freude daran, würden wir in den folgenden Quizfragen längst vergessene Liebschaften, Affären und so manchen Seitensprung des einen oder anderen Hochzeitskandidaten thematisieren - in den bereits bestehenden oder kurz bevorstehenden Ehen könnten infolge der hieraus gewonnenen Erkenntnisse sicherlich gewisse Komplikationen auftreten. Aus diesem Grunde wollen wir kulanterweise solch´brisante Geschichtchen außen vor lassen, um unsere Kameraden nicht vollends zu brüskieren. Dennoch wollen wir den angesprochenen Personenkreis in den Mittelpunkt unseres diesjährigen Ratespiels stellen, wobei die Fragen - wie bereits angedeutet - keinen partnerschaftsprengenden Zündstoff in sich bergen.
   
Nach diesen einleitenden Worten kommen wir nun zum obligatorischen Herunterbeten der Teilnahmebedingungs-Litanei:

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Faßbierfreunde 1987 Münster. In diesem Jahr erhalten der Sieger sowie der Fünftplatzierte einen Preis. Wie auch im Vorjahr, erhalten die Teilnehmer beim Erwerb dieser Maitourbroschüre oder gegebenenfalls auch noch während der Maitour vorgefertigte Lösungsformulare. Für jede richtig beantwortete Frage erhält man einen Punkt (maximal 10 Punkte). Annahmeschluß ist wie gewohnt abends nach der Maitour.
   

Viel Spaß beim Quizzen!
   
 
1.
Wer waren die beiden stammtischfremden Fahrer, die uns anläßlich der Junggesellen-Abschiedstour mit Heiko H. durch die nähere Umgebung kutschierten?
  1. Dominik R. und Joachim S.
  2. Joachim S. und Heiko L.
  3. Heiko L. und Dominik R.
2.
Welcher Stammtischbruder nahm an der unter Frage 1 erwähnten Tour als dritter Fahrer mit seinem Privat-PKW teil?
  1. Andreas P.
  2. Stefan R.
  3. Claus M.
   
3.
Welcher der nachfolgend aufgeführten Stammtischbrüder nahm an der vorgenannten Tour nicht teil?
  1. Alexander P.
  2. Thomas W.
  3. Michael F.
   
4.
Wie hieß der Bundesbahnschaffner, der uns anläßlich der Junggesellen-Abschiedstour von Thomas L. beim Betreten des Bistrowagens im Darmstädter Hauptbahnhof aufforderte, den Bistrowagen nicht leerzusaufen - was uns jedoch nicht davon abhalten konnte, eben jenes zu tun!
  1. Hinz
  2. Kunz
  3. Oschwald
   
5.
Welcher liebenswerte Stammtischkamerad fungierte in der Folgezeit in eben jenem Bistrowagen in gekonnter Manier als Zwischenkellner?
  1. Claus M.
  2. Michael B.
  3. Stefan R.
   
6.
Machen wir nun einen Sprung zur Junggesellen-Abschiedstour von Jürgen L., die uns ebenfalls per Inter-Regio nach Düsseldorf führte.

In welchem Bahnhof stieg jenes aufsehenerregende Wesen in den Zug ein, das uns in der Folgezeit zu heißen Diskussionen bezüglich dessen Geschlechtszugehörigkeit animierte?

  1. Köln
  2. Bonn
  3. Koblenz
   
7.
Wie hieß das Lokal , in dem Jürgen L. und seine 12 Jünger nach der Ankunft in Düsseldorf gemeinsam das Abendmahl einnahmen?
  1. Haus Gumbert
  2. Spinnrad
c) Bahndamm
8.
Wieviele Holzhammerschläge benötigte Thomas W., um anläßlich seiner Hochzeit das obligatorische Grohe-Fäßchen anzustechen?
  1. 1
  2. 2
  3. keinen
   
9.
Wo findet die Hochzeitsfeier von Dietmar G. statt?
  1. in der DJK-Halle
  2. im Vereinsheim des SV 1919 Münster
  3. im Mönchengladbacher Bökelberg-Stadion
   
10. 
Wann findet die standesamtliche Trauung von Joachim H. statt?
  1. Donnerstag, 24.06.1999
  2. Freitag, 25.06.1999
  3. Donnerstag, 01.07.1999

 

PREVIEW        HOME        NEXT