Zeitgeschehen

Chronik 2001/2002

 

 

01.05.2001

15. Maitour nach Arheilgen (Forsthaus Kalkofen)

14 Stammtischbrüder nahmen an einer rundum gelungenen Maitour teil, die wieder mal bei allerbesten Wetter­bedingungen über die Bühne ging.

 

 

13.06. –

18.06.2001

Party-Wochenende bei Alexander S.

In altbekannter Weise feierten Andreas P., Bernd K., Rainer R., Alex S., Michael L., Andreas und Michael B. und der bereits erwähnte Gastgeber ihre in jüngerer oder bereits etwas älterer Vergangenheit stattgefundenen Geburtstage.

 

 

24.06.2001

2. Teilnahme am Human-Kicker-Turnier

Wie im Vorjahr veranstaltete der Münsterer Gewerbeverein auch 2001 einen Sommermarkt und wie im Vorjahr nahmen wir am Human-Kicker-Turnier teil, in welchem wir wie im Vorjahr das Finale erreichten, das wir wie im Vorjahr siegreich mit - nicht wie im Vorjahr - 7:6 Toren beendeten.

Als Siegprämie erhielten wir wie im Vorjahr 500,-- DM, die wir wie im Vorjahr teilweise sofort in Bier umsetzten.

Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr wieder den gleichen Text schreiben.

 

 

16.07.2001

Stammtisch im Lokal „Buchscheer“ in Frankfurt-Louisa

Aufgrund der sommerferienbedingten Schließung der DJK-Halle fuhren wir per Dreieichbahn zur vorgenannten Äppelwoi-Kneipe, wo wir gemeinsam mit unserem Gönner und Mäzen Peter W., den wir unterwegs trafen, einige Bembel Äppelwoi vertilgten.

 

 

18.08. und

19.08.2001

Zeltwochenende in Altrip am Rhein

Bei der Neuauflage des im Vorjahr erstmals durchgeführten Zeltwochenendes an der „Blauen Adria“ nahmen dieses Mal nur 5 Stammtischbrüder sowie Dominik R. teil.

Die dort ausgetragene Dobi-Meisterschaft hatte folgendes Ergebnis:

 

1. Andreas B.               4,51 sec

2. Michael .                  4,78 sec

3. Stefan R.                 5,32 sec

    (Dominik R.             6,05 sec  -   außer Konkurrenz)

4. Alex S.                    7,84 sec

5. Rainer R.                11,70 sec

 

Ein besonderer Gruß geht an dieser Stelle nochmals an den netten, antiautoritären Platzwart und unseren britischen Freund Mikey (Zitat: „Ich möchte kein Arschloch sein“), der uns seine Grillwanne borgte, was uns dazu veranlasste, ihm diese dann als Zeichen unseres Dankes vorzuheizen.

 

 

28.09. -

30.09.2001

Stammtischfahrt nach Lüneburg

11 Fahrtteilnehmer (incl. Stammtisch-Gönner Dominik R.) waren einmal mehr per Bahn unterwegs und verlebten in dieser norddeutschen Stadt ein kurzweiliges Wochenende.

 

 

12.11.2001

Sankt-Martins-Laternchen-Trinken in der DJK- Halle

Erstmals seit 1996 veranstalteten wir wieder jenes Event, das sogar eine Woche später mit den verbliebenen Per­sico-Resten eine muntere Fortsetzung fand.

 

 

29.12.2001

Wanderung zwischen den Jahren

Die Wanderung fand bei wunderschönen winterlichen Wetterbedingungen statt, da es im Verlaufe der gesamten Veranstaltung unentwegt schneite.

Nachdem wir uns traditionsgemäß bei Alex S. getroffen hatten, führte uns der Weg zunächst in die Schillerstraße, um bei Joachim H. eine Rohbaubesichtigung durchzuführen. Auf dem weiteren Spazierweg kehrten wir unter anderem bei Andreas P., Karin und Robert Oe. sowie Andreas B. zur Schnapseinnahme ein. Natürlich stand auch wieder ein Besuch im 5-Sterne-Kiosk unseres Freundes Thomas „Action“ Kreher an, in welchem unser Mitglied Hutho Heiker (Name geändert) derart über das Zeitschriftenangebot begeistert war, dass er es sich nicht nehmen ließ, ein Exemplar zu erwerben, welches er dann wiederum unserem kränkelnden Freund Alexander S., bei dem die Wanderung ihr Ende fand, als Gastgeschenk mitbrachte.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte Alexander dieses Mal schon gegen 24.00 Uhr die Kellertür hinter sich abschließen, da „Kienzle“ und „Hauser“ leider nicht an der Wanderung teilgenommen hatten.

 

 

18.03.2002

Generalversammlung in der DJK-Halle

Nein, nein, so kann das nicht weitergehen! Die Teilnehmerzahlen gingen in den letzten beiden Jahren doch recht stark zurück. So fanden sich dieses Mal lediglich 11 Stammtischmitglieder zur jährlichen Standortbestimmung ein. Um verstärkte Präsenz bei künftigen Versammlun­gen wird gebeten!

 

Zusammensetzung des Vorstandes:

 

 

Technischer Koordinator:

Rainer R.

 

 

Pressewart:

Alex S.

 

 

Schatzmeister:

Andreas P.

 

 

stellv. Schatzmeister:

Jochen R.

 

 

gottgewollte Mitglieder des

Vorstandes:

Andreas M.

und Stefan R.

 

PREVIEW       HOME      NEXT