Zeitgeschehen

 

Chronik 2002/2003

 

01.05.2002

16. Maitour nach Langen

Obwohl das Wetter im letzten Jahr nicht so ideal für eine Radtour war, waren 14 Stammtischbrüder mit der Maitour zur „Scheuer im Mühltal“ vollends zufrieden.

 

 

01.06.2002

Teilnahme am Beach-Volleyball-Turnier der DJK Münster

Unser Team - bestehend aus Dietmar G., Bernd K. und Michael L. - errang nach stellenweise dramatischen Spielen den Turniersieg. Das Turnier fand anlässlich des 80jährigen Jubiläums der DJK Münster auf deren Vereinsgelände statt.

 

 

07.07.2002

Die anlässlich des 1. Münsterer Entenrennen des MGV 1845 Münster seitens unseres Stammtisches gekauften Enten schafften es leider nicht, einen der ersten drei, mit Preisen dotierten Plätze zu belegen.

 

 

13.07.2002

Junggesellenabschiedstour mit Alexander S. und Alex S. nach Düsseldorf

An der 6. Auflage dieser Tour in die Altbiermetropole am Rhein nahmen dieses Mal 20 Kameraden teil. Nach einem zünftigen Steak-Schmaus im Restaurant  „El Lazo“ in der Bolkerstraße besuchten wir diverse uns wohlbekannte Altbierverkaufsstätten und verlebten wie gewohnt einen vergnügten Abend. Besonderer Erwähnung bedürfen unsere beiden Ausflugskassen-Verwalter Stefan R. und Andreas P., wobei sich ersterer - woran auch immer - ganz fürchterlich den Magen verdarb und der zweitgenannte Freund mal wieder zur Höchstform auflief und uns besonders vor dem „Knoten“ mit einigen gelungenen „Slapstickeinlagen“ zu erheitern wusste.

Die Rückfahrt verlief dann weniger erfreulich, da wir in Mainz den Anschlusszug verpassten und aus diesem Grunde 2 Stunden auf dem dortigen Hauptbahnhof dahinvegetieren mussten.

Hoch lebe die Bahn!

 

 

18.07.2002

Polterabend von Alex S. und Corina L. im Freizeitzentrum Münster

 

 

10.08.2002

Polterhochzeit von Alexander S. und Sabine R.

Die Feier fand in der Aula der katholischen Kirche statt.

 

 

20.09. - 22.09.2002

Stammtischfahrt nach Freiburg

„Kurz, aber gut!“ - dieses ebenso knappe wie treffende Fazit kann man bezüglich unserer 10. Mehrtagesfahrt ziehen. Bei annehmbarer Witterung, die uns so manches Bierchen unter freiem Himmel in ansprechenden Biergärten genießen ließ, kamen sicherlich alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten.

 

 

03.11.2002

Carrera-Bahn-Meisterschaften der Faßbierfreunde in der DJK-Halle

Da unser Mitglied Thomas L. Eigentümer unendlich vieler Carrera-Bahn-Meter war, fügte man diese zu einer Riesen-Rennbahn zusammen, um unter diversen Möchtegern-Schumis den besten Rennfahrer zu ermitteln.

Erwartungsgemäß triumphierte der Initiator des Ganzen - nämlich Thomas L.. Sein Bruder Michael (2.) und Andreas B. (3.) belegten die weiteren Podiumsplätze.

 

 

09.11.2002

Teilnahme am 1. Hallenfußballturnier für Hobby-Mannschaften des SV 1919 Münster

Nach zehnjähriger Abstinenz vom aktiven Fußballturniergeschehen erreichte unser Team einen herausragenden 3. Platz unter 12 teilnehmenden Mannschaften.

Ergebnisse der Gruppenspiele:

FBF - SSC Urbomber    3:1

FBF - Werni’s Bistro      2:3

 

Als Gruppensieger ging es dann in das Halbfinale, das man gegen die DJK Münster mit 1:2 im Elfmeterschießen verlor. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0.

Im Spiel um Platz 3 behauptete man sich mit einem 2:1 gegen die Freiwillige Feuerwehr Münster.

Spieler:

Alexander P. (Tor), Dietmar G., Bernd K., Heiko H., Andreas B., Michael L. sowie die drei Gastspieler Jörn M., Matthias F., und Frank E.

 

 

11.11.2002

Sankt-Martins-Laternchen-Trinken in der DJK-Halle

Ein beliebter Trinkspruch lautet:

„Wir sitzen an dem runden Tisch,

und saufen bis er eckig ist!“

Dieses Motto muss irgend einem lustigen Zeitgenossen aus den Reihen der DJK Münster in den Sinn gekommen sein, als er unseren runden Stammtisch quasi in einer „Nacht-und-benebelt-Aktion“ demolierte, damit wir unser o.a. Meeting an zweien zu einem Quadrat zusammengefügten Ersatztischen abhalten können.

Wenngleich der Grundgedanke kein schlechter war, da anlässlich dieser Veranstaltung wahrhaft so einiges an Äppler-Persico die Kehlen hinunterfließt, schafften es die Protagonisten dennoch nicht, dem Tisch die Ecken abzuwetzen und ihm eine unserem guten alten Stammtisch vergleichbare Form zu geben. Da halfen auch die äußeren Rahmenbedingungen, die unser diensthabendes Mitglied Alexander P. wegen der Eröffnung der Karnevalssaison in der Gaststätte geschaffen hatte, nicht viel (Luftschlangen en masse, ohrenbetäubende Fastnachtshits, usw.).

 

 

18.11.2002

Hurra! Unser Stammtisch ist gesund und munter an seinen gewohnten Platz zurückgekehrt.

 

 

23.12.2002

Weihnachts-Stammtisch in der DJK-Halle

Nach sechs langen Jahren war es mal wieder soweit, dass wir uns direkt vor Heiligabend zum Stammtisch treffen konnten. Und ähnlich wie anno 1996 gelang uns wieder der Spagat zwischen weihnachtlicher Besinnlichkeit und ausgelassener Heiterkeit. Sehr zur Freude der „Hüpfer“ brachten wir natürlich auch dieses Mal wieder unsere musikalischen Interpretationen von Udo Jürgens-Klassikern, die wir mit altbekannten Weihnachtsliedtexten versahen, zu Gehör.

 

 

30.12.2002

Wanderung zwischen den Jahren

„Zuerst abgesagt, dann aber doch durchgeführt!“

So könnte eine Schlagzeile zu dieser Wanderung in der lokalen Presse lauten.

Nur weil man bei dem wegen regnerischer Witterung gestarteten allgemeinen Absage-Rundruf Alex S. vergessen hatte und dieser dann pünktlich um 15.00 Uhr bei Rainer R. vor der Tür stand, mobilisierten diese beiden dann doch noch ein paar Kameraden zum Spaziergang, der am Abend im Landgasthof „Zum Christoph“ sein geselliges Ende fand.

 

 

10.03.2003

Generalversammlung in der DJK-Halle

Eine harmonische, knapp einstündige Generalversammlung brachte folgendes, völlig überraschendes Ergebnis bei den Vorstandswahlen:

 

 

Technischer Koordinator:

Rainer R.

 

 

Pressewart:

Alex S.

 

 

Schatzmeister:

Andreas P.

 

 

stellv. Schatzmeister:

Jochen R.

 

 

gottgewollte Mitglieder des Vorstandes:

Andreas M. und Stefan R.

 

PREVIEW     HOME      NEXT