Spiel und Spaß

Maitour-Quiz 2003

 

So, Freunde! Jetzt gibt’s wieder was zu gewinnen. Um was es sich dabei handeln wird, wissen wir selber noch nicht genau. Jedenfalls wird es etwas sein, das „lala“ macht - dies allein sollte für einen jeden von Euch Ansporn genug sein, umgehend die Ausfüllung des an alle Stammtisch­mitglieder ausgehändigten Lösungsformulars in Angriff zu nehmen, den Ihr dann bis zum Ende der Maitour bei der Reiseleitung abgeben könnt. Wie jedes Jahr möchten wir außerdem noch darauf hinweisen, dass lediglich Mitglieder der „Fassbierfreunde 1987 Münster“ mit Ausnahme der Reiseleitung teilnahmeberechtigt sind und der Fassbierrechtsweg aus­geschlossen ist.

So! Nun wollen wir Euch das diesjährige Maitour-Quiz kurz erläutern. Im folgenden werden Euch jeweils fünf verschiedene Begriffe, Namen oder ähnliches serviert, wobei einer von diesen aufgrund eines ganz bestimm­ten Merkmals nicht zu den anderen passt. Zur Verdeutlichung des Ganzen schauen wir uns nun folgendes Beispiel an:

a)      Köln

b)      Berlin

c)      Hamburg

d)      München

e)      Timbuktu

In diesem Fall dürfte ziemlich klar sein, dass es sich bei den ersten vier Möglichkeiten um deutsche Städte handelt und die Stadt unter Punkt e) diese Eigenschaft zweifelsohne nicht aufweist.

Oder noch ein Beispiel:

a)      John Bon Jovi (vorzugsweise in den 80er Jahren)

b)      Claudia Schiffer

c)      Jesus Christus

d)      der Typ auf dem alten 10-Mark-Schein, der bis ca. 1990 in Umlauf war

e)      Stefan R.

Auch hier wird sofort deutlich, dass die Möglichkeit e) ausscheidet, denn die ersten vier Personen weisen allesamt eine Haarlänge von über 10 cm auf. Stefan R. scheitert - wenn auch nur knapp - an diesem Kriterium.

Aber Vorsicht! Wer nun denkt, dass die richtige Lösung immer „e)“ ist, hat gelitten. Hinterhältig wie wir nun mal sind, ist das bei jeder Frage anders! Haha....jetzt haben wir’s euch Schlaumeiern aber gegeben!!

Und noch was! Da wir wissen, dass es in den Reihen unseres Stamm­tisches so einige Spitzklicker, Erbsenzähler, Haarspalter oder was auch immer gibt, weisen wir noch auf folgendes hin:

Unter Umständen kann es pro Aufgabe mehrere Lösungen geben. So könnte man beim zweiten Beispiel auch auf die Idee kommen, dass die richtige Antwort „b)“ lautet, da es sich hierbei um die einzige weibliche Person handelt. Diese Antwort wäre jedoch falsch, weil wir lediglich die von uns ersonnene Lösungsmöglichkeit als richtig anerkennen!

“Seltsame Gewänder - Teil 1: Die FBF-Beachvolleyball-Götter“

 

 Doch genug nun der Worte - wir fangen an:

 

1. 

a) 

Michael B.  

   

b) 

Alex S.

   

c)

Peter W.

   

d)

Bernd K.

   

e)

Dietmar G.

   

 

 

2.

a)

Stefan R.

   

b)

Andreas M.

   

c)

Andreas P.

   

d)

Michael L.

   

e)

Rainer R.

   

 

 

3.

a)

Groß-Umstadt

   

b)

Eppertshausen

   

c)

Roßdorf

   

d)

Georgenhausen

   

e)

Schaafheim

   

 

 

4.

a)

Fischbach

   

b)

Bierbach

   

c)

Schweinsbach

   

d)

Pferdsbach

   

e)

Raibach  

„Seltsame Gewänder - Teil 2: Elefantensülzenfabrikanten aus Westafrika“

5. 

a) 

Heiko H.

 

b)

Thomas W.

   

c)

Alex S.

   

d)

Michael F.

   

e)

Thomas L.

   

 

 

6.

a)

Regensburg

   

b)

Freiburg

   

c)

Hamburg

   

d)

München

   

e)

Berlin

   

 

 

7.

a)

Maitour 1990

   

b)

Maitour 1991

   

c)

Maitour 1997

   

d)

Maitour 2000

   

e)

Maitour 2001

   

 

 

8.

a)

Siebenschläfer

   

b)

Faßbierlerchen

   

c)

Speeslochfinken

   

d)

Mainzer Hofsänger

   

e)

Dreckspatzen

   

 

 

9.

a)

Glotze

   

b)

Knoten

   

c)

Spinnrad

   

d)

Dä Spiegel

   

e)

Die Kiste

   

 

 

10.

a)

Gänsebrüh

   

b)

Taubensemd

   

c)

Birkenwald

   

d)

Backhausteich

   

e)

Kalkofen

 

PREVIEW       HOME       NEXT