Zeitgeschehen

Chronik 2003/2004

 

28.04.2003

Veröffentlichung des Maitourheftes 2003 im Rahmen des Montagsstammtisches

Die Tatsache, dass die Außenseite unseres Heftes von unserem Freund und Gönner Jörg T. auf dem Kopf stehend geklammert wurde, führte zunächst zu großem Entsetzen in der Redaktion, welches aber im Laufe der Zeit einer gewissen Belustigung wich.

01.05.2003

17. Maitour nach Großostheim

Bei einigermaßen annehmbarer Witterung radelten elf Stammtischbrüder ins benachbarte Bayern, um bei der Eder-Brauerei einzukehren.

17.05. 2003

Geburtstagsparty von Bernd K.

Mit einem „Tanz in allen Räumen“ in seiner Wohnung in der Mainzer Straße feierte unser einstmals jüngstes Mitglied des Ende der zwanziger Jahre.

15.06.2003

3. Teilnahme am Human Kicker-Turnier anlässlich des Münsterer Sommermarktes

Nach unseren glorreichen Titelgewinnen in den ersten beiden Turnieren, verpassten wir - wenn auch etwas unglücklich - als Dritter unserer Vorrundengruppe trotz Punktgleichheit mit den beiden erstplatzierten Teams das Halbfinale. Die vor uns auf dem zweiten Tabellenplatz gelandete Mannschaft war lediglich um ein Tor besser als unsereiner.

23.06.2003

Stammtisch im Biergarten der Pizzeria „Zum Löwen“ in Altheim

Dieser Termin markierte den Beginn einer mehrwöchigen Verlegung unseres Stammtisch an diverse Freiluftstandorte der näheren Umgebung, was vor allem durch den wettermäßig  grandiosen  Sommer  2003  begünstigt wurde. Dass wir an diesem Abend in der o.a. Lokalität landeten, war anfangs nicht geplant, da wir sowohl bei unserem eigentlichen Ziel, dem Biergarten „Da Kuldip“, als auch bei unserem ersten Ausweichziel „Biergarten Dieburg“ vor verschlossenen Türen standen.

Die Tatsache, dass „Anna und Pino“ ihre Pizzeria kurze Zeit später für immer schlossen, kann allerdings nicht mit unserem Besuch in Verbindung gebracht werden.

04.08.2003

Stammtisch in der Buchscheer, Frankfurt/Main-Louisa

Wie bereits im Sommer 2001 fuhren wir mit der Dreieichbahn zu dieser bekannten Frankfurter Ebbelwoi-Kneipe. Aufgrund den an jenem Tage vorherrschenden tropischen Temperaturen wird den Teilnehmern vor allem die Hinfahrt in einem saunamäßig aufgeheizten Zugabteil besonders in Erinnerung bleiben.

15.09.2003

Kerb-Stammtisch im Landgasthof „Zum Christoph“

Während dieses Treffens veranschaulichte uns Michael B. anhand eines Selbstversuches die Bedeutung des Begriffes „aschfahl“, da dessen Gesicht eben jene Färbung annahm. Die kurz darauf eingetretenen Kreislaufprobleme, die nicht auf übermäßigem Alkoholkonsum beruhten, waren nach einigen Minuten jedoch wieder beseitigt, sodass „Boni“, der von seinem kleinen Bruder dennoch vorsorglich nach Hause verfrachtet wurde, wieder lustig und fidel im Kreis laufen konnte.

03.10. - 05.10.2003

Mehrtagesfahrt nach Dresden

Zehn Stammtischbrüder zuzüglich Dominik R. nahmen an dieser Reise in die sächsische Landeshauptstadt teil. Wiederholt einsetzende Regenschauer während der gesamten Dauer unseres Aufenthaltes zwangen uns zum mehrmaligen Unterbrechen unseres kulturellen Besichtigungsprogramms sowie infolgedessen zur notgedrungenen Einkehr in der einen oder anderen Gaststätte. Wider Erwarten fanden wir jedoch auch hieran großes Gefallen

17.10.2003

Heimliche standesamtliche Hochzeit unseres Schatzmeisters Andreas P. in Freiburg im Breisgau

Der in große Aufruhr versetzte Stammtischmob, der sich um eine weitere Junggesellenabschiedstour nach Düsseldorf geprellt sah, wurde durch die Ankündigung von Andreas P., dass er im nächsten Sommer heiraten würde, besänftigt und sah deshalb von seinem ursprünglichen Vorhaben, ihn zu lynchen, ab.

10.11.2003

Sankt-Martins-Laternchen-Trinken in der DJK-Halle

Was gibt es zu berichten? Der eine oder andere hatte nach dem Genuss von 1+x Laternchen am nächsten Morgen wieder massives Schädelbrummen und legte darüber hinaus noch ein mächtiges Ei in das Klosett.

Ach ja! Noch was: Da im Gegensatz zum Vorjahr unser Stammtisch-Tisch wieder an seinem gewohnten Platze stand, wurde die Veranstaltung zu einer „runden“ Sache.

28.11.2003

Besichtigung der Binding-Brauerei in Frankfurt/Main

Elf Faßbierfreunde, Dominik R., Peter W. und Jürgen R. ließen sich von Thomas W.s Vater durch die Bierproduktionsstätten führen und erfreuten sich im Anschluss daran an einer von der Brauerei spendierten Wurstplatte sowie an verschieden­sten Brauereiprodukten.

23.12.2003

Weihnachtsstammtisch in der DJK-Halle

Heiko H.s angenommenem Antrag zur Generalversammlung folgend, wurde der Montagsstammtisch in der Weihnachtswoche erstmals auf den 23. Dezember verlegt, wobei man dieses Event in Zukunft durchaus auf den Namen „Unheilvoller Abend vor dem Heiligen Abend“ taufen könnte.

Obwohl man von der im Gegensatz zum Vorjahr eher geringen Zahl anwesender Stammtischler und insbesondere vom Nichterscheinen der Musikanten-Fraktion enttäuscht war, entfachte man am Stammtisch ein dem Anlass entsprechendes gesangliches Feuerwerk, bestehend  aus  FBF-typischen  Interpretationen  altbekannter Weihnachtsweisen sowie allzu weltlichen Gesängen.

Unser Stammtisch-Tisch musste nach seiner im Vorjahr erlittenen Fraktur erneut einen schweren Schlag verkraften, wurde er doch zu vorgerückter Stunde von unserem Schatzmeister entweiht, indem dieser sämtliche zuvor mühevoll in sein Inneres aufgenommenen Speisen und Getränke über dessen Oberfläche sowie diverse darauf befindlichen Aschenbecher, Tabletts und Gläser verteilte.

Schade nur, dass Heiko H. als Initiator der Stammtischverlegung nicht anwesend war. Die gegen Mitternacht von Stefan R. angestellten telefonischen Ermittlungen bezüglich dessen Verbleib trugen nur teilweise zur Klärung des Sachverhaltes bei, da ihm die diensthabende Dame von der Hotline kurz und bestimmt das Verweilen des Gesuchten in seinem heimatlichen Bette bescheinigte, ansonsten jedoch über die Gründe für dessen Fernbleiben nicht sonderlich auskunftsfreudig war.

30.12.2003

Wanderung zwischen den Jahren

„Schön war’s!“

(siehe entsprechenden Bericht weiter vorne)

29.03.2004

Generalversammlung in der DJK-Halle

Wahlen des Vorstandes:

Technischer Koordinator:            Rainer R.

Sparschweinehirte:                     Andreas P.

Stellv. Sparschweinehirte:          Jochen R.

Pressewart:                                Alex S.

(Andreas M. und Stefan R. sind Vorstandsmitglieder von Faßbiergottes Gnaden)

Gähn! Das kommt einem alles verdammt bekannt vor, oder? Deshalb schreiben wir hier mal was Neues und teilen das Kassenprüfer-Wahlergebnis mit:

Heiko H. im 3. Jahr

Michael L. im 3. Jahr

Alexander S. im 2. Jahr

 

PREVIEW    HOME    NEXT