Zeitgeschehen

Chronik 2005/2006

 

01.05.2005

19. Maitour nach Groß-Bieberau

Bei Kaiserwetter radelten wir durch das Gersprenztal zu unserem Zielort und verlebten dort ein paar vergnügte Stunden. Mehr gibt’s an dieser Stelle hierzu nicht zu sagen, weil das Thema schon beim Grußwort und beim entsprechenden Maitourrückblick plattgewalzt wurde.

Juni bis August 2005

Sommerstammtische an verschiedenen Orten

Nicht nur während der alljährlichen dreiwöchigen DJK-Gaststätteschließung fand unser Stammtisch „auswärts" statt. So besuchten wir unter anderem den Sommergaten des SV 1919 Münster, das Dieburger Schlossgartenfest, den Biergarten des Schützenvereins Münster (wobei im Rahmen einer vorherigen ausgedehnten Radtour ein Drittel der Mitfahrer konditionsbedingt aussteigen musste), die Wiesenmühle (incl. Schweinstallneubaubesichtigung), den Landgasthof „Zum Christoph", die „Buchscheer" in Frankfurt-Louisa (auch fast schon traditionell) sowie das Geburtstags-Zeltfest bei Dietmar G..

16.07. und 17.07.2005

Hochzeitsfeier von Claus und Bärbel M.

„Hochzeitsfeier" war hier eigentlich der falsche Begriff, da die eigentliche Hochzeit bereits ein halbes Jahr vorher über die Bühne gegangen war. Da unser inzwischen in der Schweiz lebender Freund Claus aber ein feierfreudiger Mensch ist, lud er die ganze Stammtischschar mit Kind und Kegel zu einer großen Hochzeits-Nachfeier in das grenznahe Frankreich ein. Zwölf Stammtischbrüder folgten der Einladung und berichteten den Daheimgebliebenen nachher von einem gelungenem Feierwochenende.

Die Terminwahl der „Meergänse" war jedenfalls perfekt, denn wäre diese Feier nur eine Woche später angesetztworden, hätte diese ohne die beiden Hauptpersonen stattfinden müssen, weil ihr Spross Timm doch etwas verfrüht das Licht der Welt erblickte.

09.09. - 11.09.2005

Mehrtagesfahrt nach Willingen/Sauerland

Sechs Stammtischmitglieder sowie zwei Gastreisende verbrachten ein bierseliges Wochenende in diesem Wintersportort im hessisch-sibirischen Bergland. Auch hierzu finden sich detaillierte Ausführungen im entsprechenden Fahrtenbericht an anderer Stelle in dieser Broschüre.

14.11.2005

Sankt-Martins-Laternchen-Trinken in der DJK-Gaststätte

23.12.2005

Weihnachtsstammtisch in der DJK-Gaststätte

Ja, er war dieses Mal ganz anders, unser Weihnachtsstammtisch, denn gesungen wurde außer einem „Prosit der Gemütlichkeit" dieses Mal überhaupt nichts! „Woran lag das nur?", werden sich um den Stammtisch besorgte Gemüter nun fragen. Lag es daran, dass unsere Stammtischmusikanten ihre Instrumente nicht mitgebracht hatten? Fehlten den hierdurch völlig verunsicherten Gästen programmatische Vorgaben oder einfach nur textliche Hilfen, um Weihnachtslieder nuschelfrei hinausschmettern zu können? Oder saßen am Stammtisch, an welchem die beachtliche Zahl von 21 Personen gezählt wurde, einfach zu viele Nichtstammtischler, die den inneren Zusammenhalt der 14 anwesenden Faßbierfreunde störten? Diese Frage soll jeder für sich selbst beantworten.

Jedenfalls können wir uns nicht darüber beklagen, dass zu wenig getrunken wurde. Außerdem ist es sehr schön, dass unsere beiden auswärtigen Mitglieder Bernd K. (Schwarzwald) und Claus M. (Schweiz) an Weihnachten immer den Weg in die alte Heimat antreten und es somit auch zu einem Wiedersehen am Weihnachtsstammtisch kommt - „The boys are back in town", kann man da unter Hinweis auf einen alten Thin Lizzy-Klassiker nur sagen!

28.12.2005

Wanderung zwischen den Jahren

Irgendwie war die Wanderung zwischen den Jahren im letzten Dezember etwas Besonderes, denn nie zuvor waren beim nachmittaglichen Treffen bei Rainer mehr Mitläufer anwesend - nämlich acht - und erstmals stieß im Tagesverlauf kein weiterer Kamerad zur Wandererschar hinzu. Vielleicht war das der Grund, dass sich aus diesen acht unerschrockenen Recken eine verschworene Gemeinschaft bildete, die gemeinsam ihr „Ding" durchzog und furchtlos einer Unzahl von Schnäpsen den Garaus machte - bis sich einige am Ende fast selbst den Garaus gemacht hatten.....

Hierzu möchten wir nun einige Zahlen anführen:

Wir machten an 13 Stationen Halt, tranken 13 mehr oder weniger wohlschmeckende Schnäpse (eine wahrhafte Unglückszahl, diese „13", wie sich später für 3 Reiseleitungsmitglieder herausstellen sollte!), leerten 1 Topf Glühwein bei Christoph H., aßen 10 + X Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei Oestreicher und orderten abschließend in der DJK-Gaststätte 8 Hauptspeisen bei der Pizzeria Romana.

In der DJK-Gaststätte war die Wanderergruppe dann jedoch völlig führungslos, weil die besagten 3 Reiseleiter alkoholbedingt völlig die Orientierung verloren hatten. Während sich der eine nur den Bruchteil einer Sekunde in der Gaststätte aufhielt, um dann fluchtartig nach Hause zu eilen, fiel der zweite lediglich dadurch auf, dass er ständig zwischen Gastraum und Toilette hin und her pendelte und schließlich sein Schnitzel verschmähte, welches wiederum von Andreas B., der nun erst, also quasi völlig unbelastet, zur Gruppe hinzugestoßen war, dankbar verspeist wurde - es ist immer gut wenn ein zuverlässiger Ersatzmann da ist!

Der dritte im Bunde fiel eigentlich gar nicht auf, da er - seinen Kopf auf der Tischplatte lagernd - sanft vor sich hin schlummerte. Lediglich zur Nahrungsaufnahme rappelte er sich zwischenzeitlich mal kurz auf, aß ordentlich seinen Teller leer und schlief dann weiter.

06.03.2006

Generalversammlung in der DJK-Halle

Wahlen des Vorstandes:

Technischer Koordinator: Rainer R.

Kassenwart: Andreas P.

Stellv. Kassenwart: Jochen R.

Pressewart: Alex S.

(Andreas M. und Stefan R. sind neben Rainer R. und Alex S. Vorstandsmitglieder von Faßbiergottes Gnaden)

 

Kassenprüfer:

Michael B. im 2. Jahr

Thomas W. im 2. Jahr

Andreas B. im 1. Jahr

 

PREVIEW    HOME    NEXT