Technik

 

Maitourmobil der Zukunft vorgestellt!

 

Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wurde am vergangenen Samstag, dem 22.04.2006, der Prototyp des FBF-Maitourmobils „Teamgeist" vorgestellt - ein Gefährt, das ab dem nächsten Jahr unsere Maitouren revolutionieren wird!

Leider haben es die Konstrukteure nicht ganz geschafft, die Einsatzfähigkeit zur diesjährigen Tour herzustellen. Doch so haben wir in unserem Jubiläumsjahr 2007 mit Inbetriebnahme dieses Vehikels doppelt Grund zur Freude.

Bei besagtem Mobil handelt es sich um ein Gemeinschaftsfahrrad mit einer Motorleistung von maximal 14 FS (= Faßbierfreundestärke) sowie einer Ladekapazität von 100 Litern Bier. Entsprechend der FS-Zahl stehen auch 14 Sitzplätze zur Verfügung. Außerdem sind noch 2-3 Stehplätze im Inneren der gemütlichen Rundumtheke vorhanden, wobei den diese Plätze innehabenden Kameraden neben der Lenkung auch der Wirtschaftsdienst aufgetragen wird - frei nach dem Motto „Zapp emol e Bier, du stäihst eh groad!"

Durch die vollständige Überdachung des Mobils sind wir stets vor Regen geschützt, was ein Ausweichen auf andere Verkehrsmittel künftig nahezu ausschließt. So radeln wir dieses Jahr noch einmal jeder für sich allein - ab nächstem Jahr zählt dann nur noch „Teamgeist"!

 

PREVIEW     HOME      NEXT