Spiel und Spaß

Jubiläums-Maitourquiz

 

Ja, ja - alles steht im Zeichen unserer 20. Maitour! Deshalb dreht sich auch im diesjährigen Quiz alles um unsere seither durchgeführten Maitouren. Es gilt also nun, zu jeder der bisherigen Touren eine Frage zu beantworten. Da man demzufolge jedoch auf 19 Fragen kommt, was nicht gerade ein runde Sache ist, werden wir noch eine 20. Frage bezüglich unserer kurz bevor stehenden Jubiläumstour anfügen!

Die vorbereiten Fragebögen können wie gewohnt bis zum Abend nach der Maitour bei der Reiseleitung abgegeben werden. Und auch in diesem Jahr werden der Sieger und der Letztplatzierte mit interessanten Preisen bedacht.

Nun denn! Wollen wir mal sehen, wer von Euch sich am besten mit unserer Tourengeschichte auskennt! Sind es diejenigen, die die meisten Teilnahmen verbuchen können (o.k. - die absoluten Teilnahmekönige gehören natürlich der Reiseleitung an, und dürfen sowieso hier nicht miträtseln!) oder gibt es auch teilnahmeschwächere Kameraden, die die Stammtischliteratur so intensiv studieren, dass sie am Ende die Nase vorn haben werden? Wir werden sehen!

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß.

1.

Wie viele Faßbierfreunde nahmen an der ersten Maitour nach Seligenstadt teil?

a)      4

b)      5

c)      6

d)      7

2.

Welcher Stammtischbruder gewann den während der Maitour 1988 nach Mainflingen durchgeführten Häufigkeitspinkelwettbewerb und wurde hierfür mit der „Goldenen Blase" ausgezeichnet?

a)      Rainer R.

b)      Michael B.

c)      Stefan R.

d)      Michael F.

3.

Wie viele 5-Liter-Partydosen wurden während unserer 1989er Maitour nach Georgenhausen ihres Inhalts beraubt?

a)      8

b)      9

c)      10

d)      11

4.

An die Maitour 1990 nach Schaafheim kann sich Michael B. aufgrund seiner Fußverletzung sicher noch gut erinnern? Was ist unserem Boni damals zugestoßen?

a)      er fiel von einem Baum

b)      er verletzte sich beim Fußballspielen

c)      er stürzte mit dem Fahrrad

d)      ihm fiel eine Partydose auf den Fuß

5.

Im Jahr 1991 mussten wir wegen schlechter Witterung unsere Maitour auf einen späteren Termin verschieben. Am 1. Mai fuhren wir deshalb per Pkw zum Kloster Engelberg. Welcher langjährige Stammtischgönner stellte sich damals großzügigerweise als Fahrer zur Verfügung?

a)      Joachim S.

b)      Peter W.

c)      Dominik R.

d)      Willi W.

6.

Welches Reiseleitungsmitglied fehlte - aus welchen Gründen auch immer - auf dem Gruppenbild unserer 1992er Maitour trotz nachweislicher Teilnahme an dieser Fahrt?

a)      Alex S.

b)      Stefan R.

c)      Andreas M.

d)      Rainer R.

7.

Welcher Stammtischbruder wurde im Jahr 1993 vom Stammtisch-Mob aufgrund seiner dritten Maitourteilnahme in Folge für das zum dritten Mal in Folge beschissene Wetter verantwortlich gemacht?

a)      Thomas W.

b)      Dietmar G.

c)      Joachim H.

d)      Thomas L.

8.

An welchem weltberühmten Gewässer ließen wir uns im Rahmen unserer Maitour im Jahre 1994 nieder?

a)      Backhausteich

b)      Darmbach

c)      Steinbrücker Teich

d)      Großer Woog

9.

Bei welchem Stammtischmitglied fand der Abschluss nach der 1995er Maitour nach Waldacker statt?

a)      Jochen R.

b)      Rainer R.

c)      Andreas M.

d)      Michael F.

10.

Im Jahre 1996 konnten wir ein Jubiläum feiern, denn wir führten unsere 10. Maitour durch, die uns, wie bei der Premiere im Jahr 1987 wieder nach Seligenstadt führte. Aus diesem Grunde ließen wir uns am Abend dieses Jubeltages ein opulentes Mahl servieren. Wer hatte dieses zubereitet?

a)      Partyservice Peter Frühwein

b)      Discothek „Starlight"

c)      Restaurant „Akropolis"

d)      Pizzeria „Romana"

11.

Kurz und knapp: Wieviele Faßbierfreunde nahmen an der Maitour 1997 nach Roßdorf teil?

a)      9

b)      11

c)      13

d)      15

12.

Die Maitour 1998 führte uns ins nächstgelegene Gebirge - nämlich auf die Moret bei Dieburg, wo wir im dortigen Naturfreundehaus einkehrten. Was fand zu unser aller Erstaunen am damaligen 1. Mai dort statt?

a)      Landestreffen der „Hells Angels"

b)      Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes

c)      Sommer-Rodel-Vereinsmeisterschaft des Ski-Clubs Dieburg

d)      Murmel-Turnier des Odenwald-Klubs

13.

Welches Stammtischmitglied verzeichnete bei der Maitour 1999 nach Dudenhofen seine erste reguläre Teilnahme?

a)      Andreas B.

b)      Alexander S.

c)      Alexander P.

d)      Michael L.

14.

Welche Lokalität in Richen war das Ziel unserer Milleniums-Maitour im Jahre 2000?

a)      Tannenhof

b)      Fichtenstube

c)      Kiefernschänke

d)      Birkensaal

15.

Anläßlich der Maitour 2001 nach Arheilgen…

a)      präsentierten wir erstmals unsere neuen StammtischT-Shirts

b)      benutzten wir erstmals Partydosen mit integriertem Zapfhahn

c)      nahmen die Löbig-Brothers erstmals mit ihrem Maitour-Cruiser „Löbig NT" teil

d)      trafen wir uns erstmals bereits vormittags zu unserer Maitour

16.

Welcher Stammtischbruder fuhr im Jahre 2002 nicht mit dem Fahrrad, sondern mit der Dreieichbahn zum Maitourziel Langen?

a)      Thomas W.

b)      Dietmar G.

c)      Joachim H.

d)      Michael B.

17.

Welcher Kamerad verlor auf der Rückfahrt unserer Maitour 2003 (Großostheim) den Kontakt zum Hauptfeld und musste deshalb weinend nach Hause radeln?

a)      Michael F.

b)      Stefan R.

c)      Andreas P.

d)      Thomas L.

18.

Im Jahre 2004 mussten wir erstmals unsere Maitour, die uns nach Dreieichenhain führte, unter Inanspruchnahme der Bahn absolvieren. In welchem Ort machten wir auf der Rückfahrt Station, um dort noch einmal gemütlich (mehr oder weniger) einzukehren?

a)      Urberach

b)      Offenthal

c)      Ober-Roden

d)      Eppertshausen

19.

Mit einem Fahrrad welchen Herstellers nahm Alex S. im letzten Jahr an der Maitour nach Groß-Bieberau teil?

a)      Kettler

b)      Vaterland

c)      Kalkhoff

d)      Hercules

20.

Zu guter Letzt eine Frage, deren Antwort jetzt noch nicht feststeht:

Wie viele Faßbierfreunde werden an der diesjährigen Jubiläums-Maitour teilnehmen?

 

 

PREVIEW       HOME       NEXT