Geschichte II

(Zahlen, Daten und Fakten)

 

Nach dem schier endlosen Text über unsere Geschichte nun die knallharten Zahlen, Daten und Fakten:

 

Mitgliederbestand am 31.12.2006:

Insgesamt:

21

davon

aktiv:

11

 

 

 

inaktiv:

9

 

 

 

Ehrenmitglieder:

1

 

Bisherige Maitourquiz-Sieger:

chronologisch

gesamt

1989

Andreas P.

1.

Thomas L.

6

1990

Thomas W.

2.

Andreas P.

4

1991

Claus M.

3.

Michael B.

2

1992

Andreas P.

Heiko H.

2

1993

Andreas P.

Claus M.

2

1994

Heiko H.

4.

Michael L.

1

1995

Heiko H./Thomas L.

Alexander S.

1

1996

Thomas L.

Thomas W.

1

1997

Thomas L.

1998

Claus M.

1999

Michael B.

2000

Andreas P.

2001

Alexander S.

2002

Michael L.

2003

Michael B.

2004

Thomas L.

2005

Thomas L.

2006

Thomas L.

 

Bisherige Gewinner der "Goldenen Blase"1):

chronologisch

gesamt

1988

Rainer R.

1.

Rainer R.

3

1989

Rainer R.

2.

Michael B.

2

1990

Rainer R.

3.

Heiko H.

1

1991

Michael B.

Michael F.

1

1992

Heiko H./Michael B./Michael F.

Thomas W.

1

2000

Thomas W.

1) Trophäe für den Sieger im Häufigkeits-Pinkel-Wettbewerb während der Maitour

 

Dobi-Meisterschaften in der 0,33 l-Klasse:

a) bisherige Platzierungen

 

1.

2.

3.

1990

Michael B.

Bernd K.

Alex S.

1991

Bernd K.

Michael B.

Andreas M.

1992

Bernd K.

Andreas M.

Michael B.

1993

Michael B.

Andreas M.

Bernd K.

1994

Bernd K.

Michael B.

Dietmar G.

1995

Bernd K.

Andreas M.

Michael B.

1996

Bernd K.

Stefan R.

Andreas P.

2000

Bernd K.

Andreas B.

Michael B.

2001

Andreas B.

Michael B.

Stefan R.

 

b) "Medaillenspiegel

Gold

Silber

Bronze

1.

Bernd K.

6

1

1

2.

Michael B.

2

3

3

3.

Andreas B.

1

1

0

4.

Andreas M.

0

3

1

5.

Stefan R.

0

1

1

6.

Alex S.

0

0

1

7.

Dietmar G.

0

0

1

8.

Andreas P.

0

0

1

__________________________________________________________________________________________________

Gesamt:

9

9

9

Im Jahre 1990 wurde zum einzigen Mal auch die Dobi-Meisterschaft in der 0,5 l-Klasse ausgetragen. Das Endklassement in diesem Mehrvolumen-Wettbewerb war das gleiche wie bei der im selben Jahr ausgetragenen Wettbewerb in der 0,3 l-Klasse. Es siegte nämlich Michael B. vor seinem damaligen Kronprinzen Bernd K. und Alex S..

 

Ewige Torschützenliste bei Teilnahmen an Fußballturnieren:

1.

Jürgen L.

14

 

2.

Dietmar G.

13

 

3.

Alex S.

9

 

4.

Jörg T.

7

(Gastspieler von der DJK Münster)

5.

Thomas W.

5

 

6.

Bernd K.

4

 

7.

Alexander P.

3

 

8.

Claus M.

2

 
 

Heiko H.

2

 

10.

Joachim H.

1

 
 

Stefan R.

1

 
Andreas M.

1

 
 Hinzu kommen noch 2 Eigentore.

Die Gesamtbilanz unserer insgesamt fünf Turnierteilnahmen ist - bescheiden gesagt - beeindruckend.

Wir standen sage und schreibe vier Mal im Endspiel. Hierbei konnten wir zwei Mal den Turniersieg erringen und die anderen beiden Male reichte es „nur" zum 2. Platz. Das andere Mal - es war unsere erste Turnierteilnahme im Jahr 1990 und wir mussten hier noch Lehrgeld bezahlen - erreichten wir in einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften den 9. Platz.

Wir absolvierten insgesamt 26 Begegnungen, wobei hier 17 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen bei einem Gesamttorverhältnis von 64:32 Toren zu verzeichnen sind - ähnlich imposante Zahlen können lediglich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft oder der FC Bayern München vorweisen.

Schade nur, dass wir ab dem Jahr 1992 keine weiteren Turniere mehr besucht haben. Da hätten wir bestimmt noch ganz schön abräumen können!

Ach so……
Die insgesamt 32 Gegentore wurden kassiert von:

1.

Jochen R.

25

 

2.

Peter F.

7

(Gastspieler von der Metzgerei Frühwein)

 

 

  

PREVIEW       HOME       NEXT