Spaß und Spiel

Jubiläums-Maitourquiz 2011

 

Anlässlich der Jubiläumsfahrt soll sich beim Maitourquiz dieses Mal alles um unsere bisherigen Maitouren drehen. Genauer gesagt bedeutet dies, dass euch zu jeder Fahrt eine Frage präsentiert wird - macht mit der diesjährigen Tour insgesamt 25 Fragen. Wir wissen: Das ist viel! Dafür sind einige Fragen aber auch nicht allzu schwer bzw. wurden in früheren Jahren evtl. schon einmal gestellt. Verliert also keine Zeit und fangt an!
  1. Wie viele Faßbierfreunde nahmen an der ersten Maitour 1987 nach Seligenstadt teil?

  2. Welches heutige Stammtischmitglied nahm im Jahr 1988 erstmals an der Maitour, die uns damals nach Mainflingen führte, teil?

  3. Wie viele Partydosen wurden vor, während und nach unserer 1989er Maitour nach Georgenhausen insgesamt leergetrunken?

  4. Wer gewann im Jahr 1990 bei der Maitour nach Schaafheim zum dritten Mal in Folge die "Goldene Blase"?

  5. Am 1. Mai 1991 mussten wir wegen schlechter Witterung ein Ausweichprogramm anbieten, welches uns ins Kloster Engelberg führte. Welcher langjährige Gönner unseres Stammtisch stellte sich hier als Fahrer zur Verfügung?

  6. Womit wurde bei der Maitour 1992 nach Messel die Schranke vor der Rutschbachtalsperre fixiert, damit der garstige Angler, der uns den Zutritt zum Gewässer verwehrte, nicht allzu schnell das Gelände verlassen konnte.

  7. Im Jahr 193 mussten wir zum dritten Mal in Folge die Maitour wegen schlechtem Wetter verschieben. Als Teilnehmer an der damaligen Maitour wird in der offiziellen Statistik derjenige gewertet, der am 1. Mai ODER am Nachholtermin, dem 16.05., anwesend war bzw. teilgenommen hat.
    Nun zur Frage: Was war aufgrund dieser Regelung die offizielle Maitour-Teilnehmerzahl im Jahr 1993?

  8. An welchem Gewässer ließen wir uns anlässlich unserer 1994er Maitour nach Kranichstein nieder?

  9. Wie viele Stammtischbrüder nahmen im Jahr 1995 (Maitour nach Waldacker) zum 4. Mal an der Maitour teil?

  10. Welcher Gastronom bzw. welches Lokal servierte uns nach unserer Jubiläumsmaitour 1996 nach Seligenstadt ein opulentes Abendmahl, welches wir uns bei Rainer im Hof schmecken ließen?

  11. Im Jahr 1997 (Tour nach Roßdorf) scheiterte die erste zählbare Maitourteilnahme von Michael L., daran, dass er übelkeitsbedingt bereits auf der Hinfahrt die Tour abbrach und nach Hause zurückfuhr.
    Wo genau vollzog er diese Kehrtwende?

  12. Die Maitour 1998 führte uns zum Naturfreuden….Halt! …Naturfreundehaus auf der Moret in Dieburg – unserem bis dato höchstgelegenen Maitourziel. Auf welcher Höhe über dem Meeresspiegel steht dieses Gebäude?

  13. Wer gewann bei der Maitour 1999 nach Dudenhofen das Maitourquiz?

  14. Welches Gründungsmitglied nahm- aus welchen Gründen auch immer - nicht an der Millenniums-Maitour im Jahre 2000 nach Richen teil?

  15. Gesucht wird die Anzahl der Teilnehmer an der Maitour 2001 nach Arheilgen! Wer weiß es?

  16. Bei wem fanden wir uns nach der Maitour 2002 nach Langen zum abendlichen Ausklang ein?

  17. An der Maitour 2003 nach Großostheim nahmen 11 Stammtischbrüder teil. Wie viele von diesen hatten zum Zeitpunkt der Fahrt das 30. Lebensjahr vollendet?

  18. In welcher Hinsicht unterschied sich die Maitour 2004 nach Dreieichenhain von allen anderen Touren?

  19. Auch bei der Maitour 2005 nach Groß-Bieberau machten wir das obligatorische Gruppenbild. Wie viele Stammtischbrüder trugen ein blaues T-Shirt?

  20. Zu unserer 20. Jubiläums-Maitour 2006 nach Darmstadt haben wir uns folgende vertrackte Frage ausgedacht:
    Was war an diesem Tage das Durchschnittsalter der Tourteilnehmer, die mindestens 10 Maitourteilnahmen auf dem Buckel hatten?

  21. Welche beiden Kameraden bestritten die Hinfahrt der Maitour 2007 nach Groß-Umstadt auf dem zweisitzigen Maitour-Cruiser „Löbig NT"?

  22. Unsere Maitour 2008 führte uns zur Darmstädter Fischerhütte. Welches Bier war dort - außer Grohe-Bier - noch im Ausschank?

  23. Welche Farbe hatte das Fahrrad, mit welchem Thomas L. an der Maitour 2009 nach Schaafheim teilnahm?

  24. Von welcher Brauerei waren die Partydosen, welche wir bei unserer 2010er Maitour nach Jügesheim mitführten und entleerten?

  25. Nun zur letzten Frage, welche etwas mit unserer bevorstehenden Jubiläums-Maitour 2011 zu tun hat:
    Welches ist das Gesamtgewicht aller an der Maitour 2011 teilnehmenden Vorstandsmitglieder der Faßbierfreunde?
    Hierbei gelten folgende Vorgaben:
    Gewogen wird abends nach unserer Rückkehr mit Kleidung (aber ohne Jacke und Mütze). Die Frage gilt als richtig beantwortet, wenn der Tipp maximal 5 kg von dem tatsächlichen Wiegeergebnis abweicht.

So, das waren die Fragen! Es bleibt nur noch mitzuteilen, dass es für jede richtige Antwort einen Punkt, also maximal 25 Punkte, zu ergattern gibt.

Natürlich werden euch wieder spezielle Lösungsvordrucke an die Hand gegeben, die ihr bis spätestens abends nach der Maitour bei der Reiseleitung abgeben könnt.

Viel Spaß!

 

PREVIEW       HOME       NEXT